„Weltbester“ Rübensaft man muss ihn einfach mögen

P1260030

Ein Eimerchen Stips macht nicht nur die kleinen Bärchen froh! Man muss den Rübensaft einfach mögen, wenn man süße Dinge mag.  Der Besuch des Traditionellen Unternehmens in Wunstorf war tatsächlich ein wenig Aufschlussreich. Rübensaft gibt es in Eimern, ja da kommt Freude auf.

Das 2,5 Kilo Eimerchen kostet 8 Euro – eine Auffüllung des Eimers kostet 6,50 Euro.

Der Umwelt zur Liebe lässt man seine Gläser oder Eimer auffüllen, Die Firma Albert Reinhold GmbH ist seit über 80 Jahren Regional für seinen leckeren Rübensaft in der Region ums Steinhuder Meer in Niedersachsen bekannt.

ruebensaftzutaten

Der Rübensaft ist bei Zimmertemperatur streich-zart und  wirklich jahrelang haltbar.

ruebensaftglas

Das Glas mit 700 g kostet 2,70 Euro die Nachfüllung 2,20 Euro. Zum selben Preis kann man auch ein Glas klaren Sirup erwerben.

Die Nachfüllung erfolgt durch einen Hahn durch die Wand, eigentlich muss man das man gesehen haben, es ist so einfach, so lecker und dann noch so Umweltfreundlich. Ein 5 Kilo Eimer kostet 15 Euro, die Auffüllung des Eimers 13 Euro. Dann kann man noch den Eimer mit 12,5 Kilo erwerben, dieser kostet 31,50 Euro um den aufzufüllen zahlt man für die Ladung dann 29 Euro.

Sirup ein süßes Erlebnis und wenn er aus einem traditionellen Familienbetrieb stammt schmeckt er noch 3 x so gut.

Man kann ihn auch perfekt zum Süßen von Speisen und Backen benutzen. Wer also mal in der Nähe vom Steinhuder Meer ist, sollte in der Saison von Anfang/Mitte Oktober bis Januar/Februar  ruhig einmal im Hohen Holz halt machen und den Rübensaft kaufen. Nur in der Saison ist das Fabrikverkauf geöffnet, solange der Vorrat reicht zu den Hauseigenen Öffnungszeiten.

Informationen findet man auf der Webseite des Unternehmens http://www.ruebensaft.de

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s