Warum man in Dänemark um Softeis nicht herum kommt

HVideSande
Grafiti Hvide Sande gegenüber der Fischhalle

Hvide Sande liegt genau dort in Dänemark wo der Nehrung Holmsland Klit durchsticht zum Ringkøbing Fjord, Es ist an der Westküste und eine bezaubernde kleine HAfenstadt.

Direkt am Kreisverkehr zur Brücke die Fjord und See verbindet liegt am Hafen ein süße Bäckerei. die von der Lage alleine die Gäste zum schauen und naschen einlädt.

HvideSandeBaeckerei
Eistafel in der Bäckerei Hvide Sande

25 Kronen kostet ein Lille Softeis – allerdings kann ich gleich sagen ein kleines Softeis ist durchaus ausreichend.

Natürlich hat die Bäckerei viele leckere Spezialitäten in Ihrem Angebot. Besonders schön ist die Einsicht in den Arbeitsbereich des Ladens.

HvideSandeB3
Hvide Sande Auslage

Hier laht das Herz, der Magen und jede süße Naschkatze. Man dem Angebot ist es schon ziemlich schwer sich zu entscheiden. On das mit Vanilleudding gefüllte Wienerbrød oder andere leckere Schmankerl, man könnte durchaus alles mal probieren. Ganz lecker ist das Wienerbrød wenn es noch lauwarm ist. Miam da läuft mir bei dem Gedanken schon das Wasser im Munde zusammen

HvideSandeB2
Kleine bunte Törtchen

Auch Nudeln und Marmelade kann man dort durchaus erwerben….

hvideSandeB1
Pata und Keks Aufsteller

Doch ich bin von meinem eigentlich Thema abgekommen, dem Softeis. Warum ist es eigentlich so beliebt? Fragen über Fragen? Wenn man den Gerüchtenglauben kann ist es so besonders gut weil es Sahne enthält. Auch gibt es Softeis in verschieden Fettstufen und GEschmacksrichtungen.  Doch der echte Wikinger steht auf das Softeis pur ohne Schoki oder Topping. Einfach so in einer Wafel oder Hörnchen, wie man es auch immer betieteln mag.

Und an der frischen Seeluft schmeckt es einfach mal am Besten – wahrscheinlich liegt es auch daran das man es einfach entspannt geniessen kann.

HvideSandeB4
Softeis 25 Kronen

Cremig, lecker und wirklich ein toller kleiner Genuss – ich kann dazu nicht Nein sagen!

Tipp für alle Sparfüchse an der Bank vorbei Richtung Strand an den Fischläden gibt es Softeis auch für 23 Kronen 🙂

Advertisements

2 Gedanken zu “Warum man in Dänemark um Softeis nicht herum kommt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s