Rote Beete Suppe

p1210918

Rote Beete erleben momentan eine neue Beliebtheit – diese Rübe gilt als kleines Wundermittel. Allerdings eher als Rohkost verwendet. Doch heute wollte ich dann doch lieber eine Rote Beete Suppe auf meinem persönlichen Kochplan.

  • 6 Rote Beete Rüben
  • 2 mittlere Kartoffeln
  • 1 Scharlotte
  • Gemüsebrühe
  • Suppengrün
  • 1 TL Zucker
  • Butter
  • 25o g Hackfleisch gemischt für Hackklößchen

Dieses mal benötigte ich tatsächlich Einweghandschuhe, da Rote Beete doch ziemlich färbt.  Aber zuerst die Zwiebel in kleine Würfel schnippel und mit Butter und Zucker in einem Topf anschwitzen. Mit Gemüsebrühe ablöschen.

Die Rote Beete schälen und in kleine Würfel schneiden, selbiges gilt auch für die Kartoffeln. Zusammen mit dem geschnittenen Suppengrün in den Topf geben und gut durchkochen lassen.

Einsatz vom Zauberstab nicht zu vermeiden, damit es schön sämig wird. Die vorab gekochten Klößchen in die Suppe geben. Ich persönlich finde eine tolle Rote Beete Suppe braucht nicht ganz so viel Gewürze, da der natürlische Geschmack schon etwas besonders ist.

 

Mir schmeckt es – man kann noch einen Schuß Sahne dazugeben, aber das ist ganz nach persönlichen Wunsch.

Guten Hunger 🙂

Hinterlasse einen Kommentar