Burger mit Schafskäse und BBQUE Rub Sauce – Wir bauen uns eine Burger

P1210397

Es ist mal wieder Zeit eine Burger selber zu bauen – diesmal habe ich die XXL Burger Brötchen Sesam benutzt 4 Stück 69 Cent ein echtes Schnäppchen. Für die Tomatensauce habe ich das BBQUE Chorizo Rub verwendet (Zutaten: Peisesalz, Demerara Zucker, Gewürze;(Paprika,Chili, Cumin), Knoblauch, Zwiebeln, Gewürzextrakte)

P1210280

Zu der Sauce diesmal ganz einfach – 3 EL Tomatenmark, 2 cl Brühe BBQUE Rub Chorizo Style Achtung der hat es in sich, aber ist Mega lecker – halt ein wenig scharf. Für die Konsitenz noch 2 EL Tomatenketchup und etwas frisches Basilikum (klein hacken). Alles gut mischen und die Burgersauce kann HOT zur Sache gehen.

P1210396

Zum Belegen ist natürlich euer Geschmack gefragt, die Brötchen leicht angegrillt dann mache ich persönlich etwas Sauce drauf, Scheibenschmelzkäse und wieder etwas Sauce, der gebacken Schafkäse in die Mitte gesetzt, Sauce und Deckel. Aber ihr könnt noch Zwiebeln und Salat verwenden. Ich habe allerdings zu dem Burger noch einen griechischen Bauernsalat gemacht. Von daher sieht mein Burger etwas leer aus.

P1210398

Durch das BBQUE Rub bekommt die Sauce ein echt Schärfe die wie ich finde sehr gut zu dem Schafskäse passt. Ich mag zwar auch Veganeküche, aber bei mir dürfen es auch tierische Produkte sein. Es ist einfach mal lecker und schnell,

 

Einfacher Bauernsalat

2 Handvoll geschnittenen Kohl, wirklich fein geschnitten und gegart, dann im Eiswasser abgeschreckt. Eine Tasse gekochter weißer Bohne im Eiswasser abgeschreckt. 1/2 Tasse Würfel vom Schafskäse, eine  geraspelte Karotte.

Alles gut Mischen.

Für das Dressing:

1 EL Essig auf 2 EL Olivenöl, 2 cl Orangensaft, 1 Spritzer Zitronensaft, etwas Sirup für die Süsse, 1 klein geschnitte Lauchzwiebel und frische Kräuter gehäckselt. gut mischen und mit einem Eiswürfel runterkühlen und schmelzen lassen. Über den Salat geben und fertig. Am Tisch sollte Salz und Pfeffer aus der Mühle frei verwendet werden.

P1210408

Ich hoffe ihr habt Spaß

Merken

Hinterlasse einen Kommentar