Die Kiwi… wußtet ihr schon?

P1200774

Der Kiwi ist das Wappentier von Neuseeland – doch ich rede hier von der Frucht 🙂

Aber wußtet ihr schon das die Kiwi eine Beerenfrucht ist? Man nannte sie wohl auch eine zeitlang „chinesische Stachelbeere“.  1959 bekam sie erst den Namen Kiwi…

P1200775

Ich mag nicht nur den Geschmack der Kiwi, am liebsten sogar der Kiwi Gold, auch ihr Aussehen ist für mich besonders.

Im Geschmack kommt es tatsächlich auf die Reife an, je Reifer eine Kiwi ist um so süßer ist sie oft auch im Geschmack. Man kann sie einfach auslöffeln, aber sie eigenet sich auch hervorragend als Dekofrucht, da sie eben nicht gleich in sich zusammenfällt. Zu Käse schmeckt die Kiwiw ebenso, wie  zu einem netten Quarkkuchen, oder im Salat.

P1200777

Kiwi geht aber auch in Marmelade hier bin ich persönlich sehr experimentierfreudig und ich achte auch darauf das die Kiwi noch etwas härter ist – Mit Orangen als Marmelade im Verhältnis 1/1 finde ich sie Mega lecker.

P1200778

Neben Vitamin A, B12, B6 und Vitamin C, enthält die Kiwiw auch Eisen Kalzium und Magnesium. Also auch hier hat diese Frucht einiges zu bieten.

Viel zu selten setzen wir uns mit unserem Naschwerk, ja in diesem Sinne ist auch Obst Naschwerk auseinander.

Doch gerade wenn es um unsere Ernährung geht sollten wir darauf achten was wir zu uns nehmen.  Und der Kiwi wird nachgesagt eine der gesundesten Früchte der Welt zu sein, kaum zu glauben, so unscheinbar sie auch an den Obständen ist.

Wißt ihr noch mehr über die Kiwi? Wenn ja dann nichts wie rein in die Kommentare 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s