Stabmixer – für 12 Euro – ist er das auch Wert?

P1200801

Bei Real war er im Angebot für 11,99 Euro. Die bunten Farben des Stabmixers Clatronic SM 3577 sind schon beeindruckend und so habe ich mich für einen in Grün entschieden. Was erwarte ich jedoch von einem sogenannten Zauberstab.

Gut das TÜV Zeichen sollte er schon haben… 🙂

P1200803

Im Lieferumfang ist ein Becher  500 ml enthalten, nicht der stabilste, aber das habe ich auch nicht erwartet.

P1200802

Grundsätzlich brauche ich einen Stabmixer zum zerkleinern von Obst – für eine kleine lecker Fruchtsoße oder auch Fruchtketchup. Sowie für Gemüse als Süppchen. Also nciht wirklich Weltbewegend und auch nicht täglich.

P1200804

Der erste Eindruck, nicht wirklich robust, die Verarbeitung nicht ganz perfekt, aber kann man das zu diesem Preis erwarten?

P1200807

Im direkten Vergleich sieht man das die Naht ungleich ist. Allerdings ist das kein tragisches Manko.

P1200808

Der Knopf zum anschalten macht eine sehr instabilen Eindruck – bei der ersten Anwendung sah man im Stabmixer ein helles Funkenlicht – das sich aber nach zwei mal blinken schon wieder gelegt hatte. Ob das so muss? Ich weiss es nicht.

P1200798

Bis auf das Schneidemesser also nur Plastik, was natürlich im Ganzen nicht so Stabil ist wie zum Beispiel ein Metallfuß, aber wie gesagt, das erwarte ich bei dem Preis auch nicht.

P1200797

Nach mehrfach Anwendung kann ich sagen – das Blumenkohl – Kartoffeln – Karotten – Erdbeeren – Blaubeeren kein Problem für den Stabmixer darstellen.

P1200806

Die Verarbeitung ist in Ordnung – Preis Leistung auch absolut Super.

Wer nicht täglich eine Stabmixer braucht und ihn nur für Kleinigkeiten verwendet hat ein Schnäppchen gemacht. Für den professionellen Bereich der Küche ist er allerdings nicht geeignet.

P1200814

Ich bin ganz zufrieden mit meinem Kauf – ACHTUNG dieser Produkttest ist weder gesponsort noch habe ich den Stabmixer GRATIS erhalten. Ich habe ihn ganz normal bei Real erstanden und ja ich habe ihn voll bezahlt. 🙂

Rezept für meine Karottensuppe folgt 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s