Da bin ich doch glatt über meine Kindheit gestolpert Rolo & Pudding…

P1200749

Rolo war schon in meiner Kindheit die Praline für Kids, was ganz besonders. Eine Rolle und ich habe sie gehütet wie einen Augapfel. So traute ich meinen Äuglein auch nicht als ich beim Wocheneinkauf diesen Pudding sah.

P1200739

What the f… ist das denn bitte?

Nein das ist nicht abwertend gemeint das war echte Begeisterung!! Natürlich habe ich einen Pudding mitgenommen – wer kann denn dazu noch Nein sagen, aber um zu Vergleichen gab es auch Rolo Rollen für mich 🙂 Ja. sprecht es ruhig aus ich bin ein kleiner Naschsack 🙂

P1200750

Der Schokogenss mit dem Karamelkern ist immer noch so lecker wie in der Kindheit – I love it!

P1200752

Die Frage der Fragen was hat sich Nestlé da ausgedacht – wie schmeckt der Pudding – wobei es dem Puddig weisse Schokolade sehr ähnlich – im Preis sind sie gleich – 59 Cent im  Angebot.

P1200740

Zwei leider kleine Puddingbecher – allerdings ausreichend als Nachtisch oder für Zwischendurch.

P1200743

Die Optik absolut einladend vom Duft her schon ansprechend. Die Konsitenz sehr cremig – das gefällt mir schon vor dem probieren.

P1200745

Ich bin begeistert über die schöne und ersichtliche Schichtigkeit des Puddings. Hier kann man tatsächlich auch behaupten das Auge ißt mit.

P1200746

Eine leckere nicht zu süße allerdings extrem mächtige Schokoschicht und eine ebnso cremige Karamelpuddingschicht, zergehen nur so auf der Zunge.

Ehrlich ein Genuß für den Fan von süßen, cremigen Pudding, das mag ja bekanntlich nicht jeder, aber mich hat es absolut überzeugt. Für einen Moment war ich wieder 6 Jahre und erinnere mich wie stolz ich war als Oma mir eine Rolo schenkte.

Ich mag es in meine Kinderzeit versetzt zu werden und wenn der  Fortschritt auch soviel verändert hat, wenn man bei der Ernährung mittlerweile auf soviel Rücksicht nimmt – vieles war vielleicht nicht ganz so gesund – aber Geschmack war da – und nicht alles was Alt ist – ist schlecht und ungesund.

Nervennahrung macht zumindest für einen Moment glücklich! Und auch beim abtrainieren der bösen Kalorien bin ich Happy – Das ist das Leben und ich genieße es!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s