Wenn das Meer, wenn das Moor, ja ja .. der Moorbock – nicht wär …

P1190430Er ist das was man mit Kräuterig wohl gut beschreiben kann. Er kommt aus dem Hause Heinz Eggert GmbH & Co. KG – Bad Bevensen – Lüneburger Heide… Für 9,79 Euro ist die Flasche nicht überteuert… Nee, das kann man wirklich gut bezahlen…

P1190425Mit 35 PRozent – behaupte ich aus Erfahrung – es brennt schon ein wenig… ja, aber lecker lecker lecker…

P119042626 wertvolle Kräuter, aber wenn ich ehrlich bin schmeckte ich nicht eines heraus – die Mischung jedoch ist, nennen wir es mal Magenfreundlich. Als Verteiler eignet sich der Moorbock sehr gut. Er hat einen lieblichen süßen Beigeschmack in der leichten Kräutermischung mit dem gewissen Brand.

P1190422

Eine schöne Farbe die gar nicht so kräuterig wirkt – aber im Aroma stark – vom Duft erinnert es schon ein wenig an Medizin – man sollte sich aber auch wirklich im Klaren sein : Zuviel Kräuter ist auch nicht gut – 1 bis 2 Pinnchen durchaus verträglich – aber niemals übertreiben….

P1190424Und ganz klar gesagt kein Alkohol für Minderjährige – denn Alkohol kann süchtig machen – und das wollen wir doch nicht – geniessen okay – aber niemals übertreiben.

Besonders im Norddeutschen Bereich gilt der Moorbock als Geheimtipp!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s