Bau Dir einen Burger – der Burger mit dem Ei – Stufe leicht

Foto by DiK
Foto by DiK

Vier Mega Biurger fanden hier den Weg in unsere Mägen. Um das HAckfleisch zu würzen habe ich mich diesmal für die Knorr Mischung entschieden für 500 g benötigt man 2 Packungen. Ebenso habe ich 4 XXXl Brötchen mit Sesam und 500 g Hack sowie eine Cocktailsauce in meinen Bausatz neben der doppelt gebratenen Spiegeleier geparkt.

Foto by DiK
Foto by DiK

die Brötchen in der Mitte aufschneiden kurz in den Salamander und man kann sie flott belegen. Ich mag es nciht wenn Salat mit aufgewämrt wird deswegen habe ich ihn mal wieder ganz weg gelassen.

Hack gewürzt und vier Mega Buletten gezaubert sowie  vier tolle Spiegeleier  – doppelt gebacken aber  das gelb bei meinem noch zu einem Hauch flüssig.

Foto by DiK
Foto by DiK

Die Gewürzmischung  macht ein schönes Aroma

P1180037Am liebsten das Ei von beiden Seiten angebraten so kann das Dotter nicht platzt

Eigentlich ist es beim Burgerbauen ja nur ein Schichtsystem – auf das Ei ein wenig mit der mühle grobes Salz geben – das ist für den besonderen Geschmack.

Als Sauce nehme ich für diese Spiegeleiburger die fruchtige Cocktailsauce – das rundet das Gesammt Bild ab – wer Salat dazu mag ist mit Eisberg Salat sicherlich richtig – Tomate und Gurken auch je nach Bedarf – ich nehme einen schönen würzigen Scheiben Käse dazu.

Foto by Dik
Foto by Dik

Schicht für Schicht kommt auf die Unterhälfte des Brötchens – bis der Deckel das Kunstwerk abschliesst.

Foto by DiK
Foto by DiK

Den Käse kann man natürlich nach Wahl ganz nach oben oder nach unten packen. Dann gibt es noch die jenigen die es extrem Saucenlastig mögen die zwischen jeder Schicht einen Plöpp Sauce packen.

Foto by DiK
Foto by DiK

Schnell und lecker aber mehr wie zwei schaffe auch ich nicht – Mega flinker Burger ohne viel Arbeit!

Foto by DiK
Foto by DiK

Guten Hunger

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s